Förderverein der Grundschule Nellmersbach e.V.

5, 6, 7, 8 - für Kinder gemacht

Unsere Ziele

Wir haben uns als gemeinnützige Organisation gegründet, um unsere Ziele und Ideen gemeinsam umzusetzen und in der Öffentlichkeit darüber zu informieren.

Der Verein
Den größten Teil unserer Vereinsmitglieder bilden die Eltern und Familien unserer Grundschulkinder. Über die Mitgliedschaft ihrer Eltern können die Grundschulkinder kostenlos oder vergünstigt an den Aktivitäten des Fördervereins teilnehmen. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer, Sponsoren, Lehrer und der Vorstand des Fördervereins zählen ebenfalls zu den Mitgliedern.

Aktionen und deren Finanzierung
Unsere Aufgaben bestehen darin, die Erziehungs- und Bildungsanliegen der Schule für die Grundschulkinder gemeinnützig zu fördern. Durch die Mitgliedsbeiträge, Sponsoren, Sach- & Geldspenden, sowie Ihren tatkräftigen Einsatz entwerfen wir eigene Projekte und unterstützen gute Ideen. In den veröffentlichten Erlebnisberichten auf unserer Homepage www.foerderverein-gsn.de ist eindrucksvoll die Freude zu erkennen, mit der die Grundschulkinder an unseren bisherigen Aktivitäten von Kunst bis Kultur, von Sport bis Kreativität, sowie von Ernährung bis Gesundheit teilnahmen.

Was war – was wird? – Bewährtes noch besser machen
Wir möchten auch zukünftig den Grundschulkindern ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm anbieten können sowie der Grundschule Nellmersbach bei Finanzierungen von Anschaffungen helfen, die den Grundschülern zugute kommen.

Unsere Angebote an der Grundschule Nellmersbach

Schul-T-Shirt